Großartiger Abschluss der Saison 2014/15

Von | 27. April 2015

Die Punktspielsaison ist gelaufen und somit Zeit für den Kreispokal der Mix-Mannschaften. Fünf Teams folgten der Einladung nach Marksuhl am Samstag, wo sie ein super vorbereitetes Volleyballturnier erwartete. Der VC Marksuhl hatte wieder alle Register gezogen, um allen Mannschaften beste Bedingungen auch neben dem Spielfeld zu bieten. Die Kuchentheke bog sich und wartete mit den verschiedensten kulinarischen Kostbarkeiten auf. Danke auch hier den fleißigen Helfern.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ trafen die Marksuhler gleich auf den Kreismeister der diesjährigen Saison, die Sportfreunde aus Schmalkalden. Diese sind ein über viele Jahre hinweg eingespieltes Team, die zwar unspektakulär spielen, dafür vor allem eine gute Feldabwehr zu bieten haben. Unsere Mixer jedoch fanden eins um andere mal die Lücke und verbuchten den ersten Satz für sich. Dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befanden, spiegelte das Gesamtergebnis von 1:1 nach Sätzen wieder.

Mit den Vächern wartete ein weiterer Mitfavorit im zweiten Spiel auf uns. Ein klarer Sieg hier würde das Tor zu einem Gesamterfolg weit aufstoßen. Das Ergebnis nach wenigen Minuten von 8:1 spiegelte die Motivation unserer Truppe wieder: Die Mannschaft des VfB wurde förmlich vom Platz gefegt.

Gegen Vacha 2 und Werratal Bad Salzungen wurde es nun auch Zeit für die jüngeren Spieler und vor allem Spielerinnen im Team. Grandios meisterten sie ihre Aufgaben und trugen auf diese Weise zum Gesamterfolg ihrer Mannschaft bei.

So kannte am Ende der Jubel keine Grenzen, als mit dem Pokalgewinn eine anfangs durchwachsene Saison ein gutes Ende nahm. Nun schmeckte auch Lauras Volleyball-Torte, welche Alhke zum Glück für diesen erhofften Erfolg zurückstellen ließ.

Allen Beteiligten noch einmal ein großes Dankeschön.

Kategorie: Mix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.