Unsere Damenmannschaft hatte am Samstag, 27.11.21 ihren ersten Punktspieltag. Heimspiel in Marksuhl war angesagt: Zu Gast waren die Mannschaften aus Wasungen und Bad Liebenstein.
Wasungen war somit unser erster Gegner nach etwa 2 Jahren Corona-Spielpause. Entsprechend groß war die Vorfreude, aber auch die Aufregung. Noch nie hat unser Team in dieser Formation gespielt und auch noch nie gegen Wasungen verloren. Doch nach zwei verlorenen Sätzen (21:25 und 20:25) fanden wir unser Spiel und die Aufregung legte sich. Wir kämpften uns mit zwei starken Sätzen (25:13 und 25:22) in den entscheidenden 5.Satz. Nach klarer Führung wurde es noch starken Aufschlägen der Gegnerinnen noch einmal spannend, doch am Ende siegten wir knapp mit 15:13.
Im zweiten Spiel des Tages gegen die Liebensteinerinnen hielten wir nur im ersten Satz super mit (17:25), in den folgenden Sätzen mussten wir den schweren 5 Sätzen aus dem ersten Spiel Tribut zollen und verloren leider klar.
Es fühlte sich super an, endlich mal wieder spielen zu können. Der Sieg sollte uns für die langen Wochen bis zum nächsten Punktspiel Ansporn sein, weiter gut zu trainieren.