Am Samstag, 5.Oktober war es dann endlich so weit und unsere Mixmannschaft griff in das Spielgeschehen der Kreisliga ein. Es war ein Heimspieltag mit leider etwas müden Gesichtern zur Mittagszeit…
Der erste Gegner hieß Werratal Bad Salzungen und nutzte im ersten Satz unsere vielen kleinen Fehler geschickt aus. Super Zuspiele besonders von Sophie konnten die Jungs nicht verwerten. Je länger der Satz lief – und er lief bis zum 29:31 sehr lange – um so besser fanden wir auch ins Spiel. So ging der nächste Satz logischerweise an uns und die Meister des Tiebreaks waren im Entscheidungssatz nicht zu schlagen…
Im zweiten Spiel des Tages waren wir gegen VfB Vacha I. gefordert. Hier bekamen wir es mit einem eingespielten Team zu tun, wo kaum ein Ball hinunterfiel. Dank starker Blockarbeit und der nun endlich treffsicheren Jungs gelang uns eine Steigerung und ein weiterer Erfolg im Entscheidungssatz. Doch durch die neue Punktbewertung liessen wir zwei wichtige Punkte heute liegen. Hoffen wir auf mehr Konstanz in den nächsten Spielen.
Mit dabei waren: Sophie, Birgit, Lisa, Christin, Hannes, Cedric, Fabian, Max, Andreas. Auch der Kuchen von Sophie, Birgit und Valle hat geschmeckt…