1. Spieltag Herren in Marksuhl

By | 22. September 2019

Am 21.09.19 hatten wir unseren 1. Spieltag als Herren in der Kreisklasse des Wartburgkreises. 9 von 12 gemeldeten Spielern traten an, voller Spannung was diese neue Spielklasse für uns bringt. Unser 1. Gegner war Werratal Bad Salzungen. Am Anfang mussten wir uns erst finden, da wir nie in dieser Aufstellung zusammen trainieren können. Doch es dauerte nicht lange und wir hatten in unser Spiel gefunden. Die Sätze gingen mit 25:19 und 25:17 an uns.

Der 2. Gegner an diesem Tag war SV Normania Treffurt, ebenso Neuling wie wir in der Herrenstaffel. Im 1. Satz war Treffurt sehr eindeutig spiel führend bis zum Punktestand 6:20. Dann hatten unsere Spieler eine Variante gefunden die Angriffe abzuwehren und holten bis auf 20:25 auf.  Im 2. Satz übernahmen wir von Anfang an die Führung und gewannen mit 25:20. Auch im Tiebreak behielten wir die Nase vorn und holten uns den Sieg mit 15:10.

Es war ein sehr schöner Spieltag und wir freuen uns schon auf den nächsten am 01.11.19 in Eisenach.

Ein Dankeschön geht an die externen Schiedsrichter Luisa, Jasmin, Alena, Rene, Stefan und Theresa aus Bad Liebenstein