Erste Spielrunde der Damen

Von | 18. November 2017

Am Samstag, 18.11.17 fuhren die Damen zu ihrem ersten Spieltag nach Schweina, um gegen den Gastgeber Bad Liebenstein und gegen die Eisenacher Mädchen zu spielen.

Mit dem Erlebnis des gewonnenen Kreisfinals bei “Jugend trainiert für Olympia” im Rücken, wollten wir an den Erfolg anschliessen und unsere ersten Punkte einfahren. Dazu kam das Glück, die neuen Trikots auch im Vereinsspiel einzuweihen – und dies möglichst mit einem weiteren Sieg.

Nach unserem Schiedsrichtereinsatz im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeberinnen äußerst konzentriert zur Sache. Es gelang einfach alles, was vorher im Training geübt wurde (na gut, fast alles, denn wir leisteten uns ja trotzdem noch 5 Fehlaufschläge). Es machte Spaß zuzusehen, super Stimmung herrschte und wir ließen den Gegnerinnen keine Chance. So ging der erste Satz mit 25:14 deutlich an unsere Mädels.

Die Befürchtungen des Trainers, im zweiten Durchgang dann nicht an die Leistung im ersten Satz anknüpfen zu können, bewahrheiteten sich nicht. Der Gegner ließ sich zwar nicht mehr so von uns überrumpeln, doch das Satzergebnis von 25:20 täuscht etwas über den Gesamtverlauf hinweg. Denn souverän und mit hohem Einsatz auf allen Positionen wurde gekämpft und der erste Sieg der laufenden Saison eingefahren.

Nach kurzer Pause ging es gegen Eisenach weiter. Zeit auch mal zu wechseln und andere Spielerinnen zu bringen, die ihre Aufgabe auch gut lösten. An der Abstimmung muss da mit Sicherheit noch gefeilt werden, doch die Einsatzbereitschaft war auf jeden Fall super. Am Ende lösten wir den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein mit 25:16 und 25:22.

Das war ein super Samstag für alle Beteiligten, egal ob aktiv oder Zuschauer.

IMG_6899

Die neuen Trikots konnten angeschafft werden durch eine Spende der Firma Bosch an den Verein, dank der Initiative und Vermittlung von Maries Mutti. Danke dafür!